Alan c. Wilder ltd. - Die Protokolle des Übersinnlichen


Die Brücke der toten hunde

 

Die Gabe, Gespenster, Poltergeister und Dämonen wahrzunehmen, ist nichts für schwache Nerven! Und seit Alan nach dem Tod seines Vaters die Firma Wilder Ltd. übernommen hat, werden seine Nerven weit mehr strapaziert, als ihm lieb ist – bietet sie doch „Hilfe bei übersinnlichen Phänomenen aller Art“. Gleich sein erster Fall führt Alan auf die unheilvolle Brücke der gruseligen Lady Overtoun…

 

 

Mit Alan C. Wilder haben Patrick Wirbeleit und Ulf K. einen so unerschrockenen wie witzigen jugendlichen Geisterjäger erschaffen, dessen Abenteuer selbst John Sinclair ins Bockshorn jagen würden.

 

 

 



GELESENE LESEPROBE


Meinungen

»Ein spannender Kindercomic mit leichtem Gruselfaktor, der auch Erwachsenen Spaß macht. Eine Prise britisch-trockenen Humors bietet Auflockerung [...].«

DER TAGESSPIEGEL

 

 

»Ein Generationen übergreifender Gruselspaß, der ein muckeliges Lesegefühl im Bauch hinterlässt und ganz wunderbar für ComiceiPatrick Wirbeleit und Ulf K. ist ein generationsübergreifender Gruselspaß gelungen, der ein muckeliges Lesegefühl im Bauch hinterlässt.nsteiger*innen geeignet ist.«
booknapping

 

»Ein phantasievolles und witziges (kindgerechtes) Grusel-Abenteuer, welches durch einen sympathischen Geisterjäger, einen kniffligen Fall und atmosphärische Zeichnungen besticht. Ein außergewöhnlicher und herrlich schräger Gruselspaß für große und kleine Comicfans.«
Fernweh nach Zamonien

 

»Ein gelungener Gruselspaß..«
NRZ

 

»Very british, very cool.«
n-tv.de

 

»Wer noch kein Comic-Fan ist: Alan C. Wilder wird das mit Hirn, Charme und Maskottchen ändern
Kreuzer

 



Der friedhof auf dem hügel der Elfen

 

Am Rande von Inverness in den schottischen Highlands erhebt sich Tomnahurich, der »Hügel der Elfen«. Ausgerechnet an diesem sagenumwobenen Ort des kleinen Volks errichteten die Menschen im 19. Jahrhundert einen ihrer Friedhöfe. Ein Friedhof, auf dem mehr als hundert Jahre später die Geister der Toten aus ihren Gräbern steigen. Als eines Abends zu später Stunde ein seltsamer kleiner Mann um eine Unterredung mit Alan C. Wilder bittet, jagt dessen Anliegen selbst dem erfahrenen Geisterjäger einen Schauer über den Rücken...

 

 

 

 

 



Der illustrator

Ulf K.   geboren 1969 in Oberhausen, ist Comiczeichner und Illustrator. Für sein Comicschaffen wurde er 2004 mit dem Max und Moritz-Preis als "Bester deutschsprachiger Comic-Künstler" ausgezeichnet.

 

Er veröffentlichte u.a. in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und in der Kinderzeitschrift Gecko. Zuletzt erschienen "Geschichten von Herrn Keuner" (nach Bertolt Brecht), "Pelle und Bruno" sowie "Neue Geschichten von Vater und Sohn" (mit Marc Lizano). Seine Kinderbuchillustrationen (Ulf K. illustriert u.a. die Bücher von Ralph Caspers) wurden 2009 mit dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen prämiert. Ulf K. gibt regelmäßig Workshops für Kinder und lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.