Lesungen und Workshops

Comic Lesung und Workshop

Für die Klassenstufen 3 bis 5

 

Maximal 90 Teilnehmer*innen

 

Ablauf

In den ersten 45 Minuten erzähle ich kurz ein wenig über mich und meine Arbeit und lese anschließend eines meiner Bücher vor.

 

In den folgenden 45 oder 90 Minuten erarbeite ich mit den Kindern zusammen, wie man mit Comics Geschichten erzählt: Wie stellt sich Zeit im Comic dar? Was passiert eigentlich zwischen den Bildern? Wie zeichnet man Gesichtsausdrücke? Wie ordne ich die Sprechblasen im Bild an und wie die Bilder?

So dass die Kinder nach meinem Besuch nicht nur die Motivation, sondern auch das Handwerkszeug und Verständnis haben, selbst eine Comic Geschichte zu schreiben.

 

Der Comic Workshop ist in kleine Einheiten unterteilt, welche die Kinder nicht überfordert und den Kurs zeitlich flexibel hält.

 

Kosten

600 Euro plus Anfahrt und Übernachtung (wenn nötig)